2t0p1m3

Digitale Transformation – Führen in der Veränderung
19.11.2015, 19:00 - 22:00 Uhr

 

Mag. Susanne Busch besuchte auch heuer wieder die YLF Night und hielt einen Vortrag zum Thema "Digitaler Wandel" zusammen mit der Firma IhrMehrtwert.
mehr Details bitte im unten angeführten Link.

Young-Leaders-Night 2015
Bereits traditionell fand auch heuer die Young Leaders Night, das Event für Nachwuchsführungskräfte statt. Nach der Begrüßung des YLF-Bundesvorsitzenden Stefan Galler, kam auch der WdF-Bundesvorsitzende Gerhard Zeiner zu Wort, der ein großer Unterstützer des „young chapters“ ist und den Mitgliedern für ihre Treue dankte.
Im Anschluss beleuchteten die diesjährigen Experten das Motto der Young Leaders Night. „Das Kundenbedürfnis bestimmt“, so die klare Aussage von Barbara Hackner (IhrMehrwert), die jahrelang als Bereichsleiterin u.a. bei HP tätig war. Neue Medien werden auch im Unternehmen verwendet (Blogs, etc.), daher ist es wichtig, Regeln aufzustellen, um auch Shitstorms zu vermeiden. Das Management muss hier Teil der Kommunikation sein. Weiters ist eine Rückmeldung sowohl von intern als auch extern essenziell.
 „Zu einer guten Strategie gehört immer ein Plan, diese Planung ist heutzutage aber fast nicht mehr möglich“ gab sich Helmut Hackner (ebenfalls IhrMehrwert), mit 20 Jahren Führungserfahrung, u.a. als General und Sales Manager bei LeasePlan, besorgt. Er gab zur Auflockerung ein Ständchen am Saxophon zum Besten.
Alle Bereiche sollen in die Kommunikation eingebunden sein und die zwei Botschaften
1. Den Sinn der Veränderung – Warum machen wir das? Welche Chancen bringt es?
2. Die Erwartungen an das Team/Mitarbeiter- Welche Unterstützung kann das Unternehmen an die Mitarbeiter liefern?
ebenfalls transportiert werden, analysierte Susanne Busch (FuturCon), ehemalige CFO bei HP. Den Vortrag beendete sie mit zwei Zitaten: “Nur wer mitmacht, kann gewinnen“ sowie „Digitalisierung ist kein Schnupfen, sie vergeht nicht“.

 

Webdesign by TP-media.at