2t0p1m3

FuturCon wurde von Mag. Susanne Busch  2013 gegründet.

FuturCon ist im Gewerbe Unternehmensberatung tätig.

Das Unternehmen hat sich vor allem auf Führungsfragen in starken Wachstumsphasen und in Umbruchsphasen spezialisiert. Futurcon begleitet, berät Unternehmen und Führungskräfte in großen Veränderungsprozessen. 

FuturCon übernimmt Projekte als externer Projektleiter, oder als Manager auf Zeit/Interim Manager und bietet Unterstützung insbesondere bei Restrukturierungen, Reorganisation, Unternehmensverkauf, -kauf an. Die Unterstützung kann, je nach Bedarf, von der Projektplanung, über die Begleitung des Projektes bis hin zur Umsetzung reichen.

 

 

Managementerfahrung von Frau Mag. Susanne Busch:

 

2007 - 2012

CEO/CFO bei Deuromedia Technologies GmbH:

Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich: Finanzen, Human Resources und Operations.

Deuromedia Technologies ist ein Softwareunternehmen das Softwarelösungen für die Luxushotellerie herstellt und vertreibt. Das Unternehmen war von einem typischen Start Up in ein wohlstrukturiertes mittelständiges Unternehmen zu entwickeln. Das bedeutete die Einführung systemunterstützter Prozesse (z.B. CRM), sowie Festsetzung von Standards und das Erstellen eines laufenden Reportings.

Als weiterer Schritt erfolgte die Internationalisierung des Geschäftes: Heraus aus dem zentraleuropäischen Markt nach Asien, USA, Mittleren Osten und Afrika.

Das Unternehmen wurde an die SwissCom verkauft.

 

2001 – 2006

CFO, Direktorin Finanzen bei Hewlett-Packard:

Geschäftsführer Hewlett Packard International Holding:

Direkte Verantwortung für alle Finanzprozesse: Rechnungswesen, Controlling, Finanzplanung, G+V für die Geschäftsbereiche, Steuern, Jahresabschluss, Organisation und Unterstützung der Businessplanung und Budgetierung für alle Geschäftsbereiche sowie Konsolidierung der Daten.

Außerem Verantwortung für die Abteilungen Operations & Logistik, IT, Real Estate, Einkauf, Recht.

 

Besondere Erfahrungen:

Während dieser Zeit fusionierte HP mit Compaq (2002).

Leitung des Mergers für HP Österreich :

  • Fusion aus rechtlicher, steuerlicher und Finanzsicht
  • Mitarbeiterauswahl, Neubildung der Abteilungen/Teams
  • Vereinheitlichung/Zusammenführung von Prozessen, Richtlinien, EDV Systemen.

 

1995-2001

Human Resources Direktor für Österreich und East Central Europe

bei Hewlett-Packard

Einführung unterschiedlicher flexibler Arbeitszeit-Modelle und der Telearbeit bei HP Österreich.

Für das Etablieren dieser Vorzeigemodelle wurde zweimal in Folge, die Auszeichnung „das Frauen- und Familienfreundlichste Unternehmen“ verliehen.

Besetzen der Managementfunktionen in den neu gegründeten Ost- zentraleuropäischen HP Organisationen.

 

1993-1995

Credit &Treasury Manager für Österreich und East Central Europe

bei Hewlett-Packard. Verantwortung für Risikomanagement im Bereich Finanzierung der Vertriebsprojekte in den Ländern der Region.

 

1990-1993

Aufbau und Leitung der Produktsparte „HP Leasing“,

Leitung eines Profitcenters. Direkte Vertriebsverantwortung und Verantwortung für Marketing.

 

1983-1990

Business Admin Manager für Österreich und Osteuropa

bei Hewlett-Packard.

Verantwortung für alle verkaufsbezogenen Prozesse/Business Operation/Systeme/kommerzielle und rechtliche Bedingungen.

 

 

 

Ausbildung:

 

Studium an der Wirtschaftsuniversität, Wien. 

  • Abschluss: Magister der Handelswissenschaften
  • Spezialisierung: Werbung und Marktforschung sowie Interdisziplinäres Management
  • Controller Diplom OECI, IFRS Akademie

 

Zusätzliche Ausbildung: 

  • International Negotiations (International School of Sales, Bern)
  • Rhetorik und Präsentations-Technik
  • Account Management
  • Commercial Contracts
  • Interventionstechnik
  • Behavioral Interviewing
  • Kepner Tregoe (Entscheidungsfindung)
  • Process of Management
  • Gruppendynamik (Hernstein)
  • Interpersonal Management Skills (Learning International)
  • Wirtschaftscoach
  • Strategic Human Resources Management (INSEAD)
  • Change Management (Ashridge)
  • Building High Performance Teams
  • Ströbe: General Management Curriculum, Stuttgart

 

 

Webdesign by TP-media.at